01.08.17

 Der Pangaea Newsletter im August

Hallo, alle zusammen. Ich bins, der Nomunomu. Ich bin von Irland nach Japan zurückgekommen. Es ist so überraschend heiß in Japan, dass ich sogar das Gefühl habe, als ob ich schmerzen würde.
Weil ich in Irland oft Jacket bekleidet habe, brauche ich noch Zeit, bis ich mich an diese Temparatur gewöhne.
Während den Sommerferien hat man wohl mehr Gelegenheit, öfter draußen zu gehen. Bitte passen Sie sich auf Hitzschlag auf.
Im Aug. machen wir unsere regelmäßige Aktivität nicht, stattdessen verstalten wir den Sommercamp in Kyoto von 2. Aug. Über diesen Sommercamp berichte ich in nächstem Monat.
------------------------------------------------------------
1. Wir ziehen im Okt. zum Tokyo-Universität-Dolf um.
2. Enthusiasmus von den KISSYs Staffs
----------------------------------------------- -------------



----------------------------------------------- -------------
1. Wir ziehen im Okt. zum Tokyo-Universität-Dolf um.
----------------------------------------------- -------------
Im Okt. zieht Tokyo-Honest-Dorf zum Tokyo-Universität-Dolf um. Es ist noch in gleichem Bezirk. Die Location des Tokyo-Honest-Dorfes war sehr gut, und gleichmaßen ist es im Tokyo-Universität-Dolf. Ich freue mich schon!! Über das Detail berichte ich wieder.

----------------------------------------------- -------------
2. Enthusiasmus von den KISSYs Staffs
----------------------------------------------- -------------
■Ai
Hallo, mein Name ist Ai. Ich teile an KISSY als Volunteer teil. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr wieder an KISSY teilnehmen darf.
Eine Woche des Sommercamps letztes Jahr war die Zeit, in der man den Underschied jeder Kulture bemerkt, aber gleichzeitig war es die Gelegenheit, über diesen Unterschied hinüberzugehen.
Es wird auch dieses Jahr anscheinend eine lange Woche, aber eigentlich eine kurze Woche. Ich werde mich bemühen, um alle Teilnehmer gute Zeit verbringen zu lassen.

■Joko
Hallo alle zusammen. Mein Name ist Joko! Ab morgen wird die KISSY schließlich anfangen. Wenn ich mich an die Teilnehmer irinnere, die daran schon teilgenommen hatten, gibt es viele Kinder, z.B. dessen Gesichten sich von ersten Tag bis letztem Tag deutlich verändert haben. Oder andere Kinder haben nach den KISSY ihre eigene Ziele herausgefunden und dafür sich bemühen.
Ich bin überrascht, dass wir von diesen Kindern wie follgende gute Nachrichten bekommen haben.
„Ich habe geschafft, eine tolle Universität zu bestehen!“
„Ich will an der Kyoto Universität studieren!“
„Ich verbessere mein Englisch, damit ich mich mit anderen Kindern besser unterhalten kann“
Diese gute Nachrichten haben wir aber nicht nur von japanischen Kindern, sondern auch von ausländischen Kindern bekommen.
Ein Kind aus Kenia, z.B ist eine Klasse seiner Grundschule übergesprongen und jetzt besucht das Kind weiter die Schule. Noch ein anderes Kind beim Waisenhaus in Kambodscha hat zum ersten Mal aus diesem Weisenhaus geschafft, an einer Universität zu studieren.
Ich hoffe, dass auch dieses Jahr Kinder die Schwierigkeiten ergeben, under der Multi-Kulture zusammenzuarbeite. Noch dazu wünsche ich mir, dass nach KISSY Kinder nicht nur das Gefühl, “Es war lustige und schöne 7 Tage 8 Nächte”, sondern wünsche ich mir mehr, dass diese Kinder durch KISSY weiter erwachsen und es dazu kommt., dass sie über die Zukunft denken und für diese Zukunft etwas vorzubereiten.
Ich weiß nicht, wie viel ich dabei helfen kann, aber ich werde mir auf jedenfalls Muhe geben.

============================================
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress schicken zu
lassen.
http://ww.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741- 8877 | Fax: 075-741- 8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Posted by: kyotohq | 3. Newsletter