07.02.17

 Der Newsletter im Februar.

Hallo alle zusammen, ich bins, der Nomunomu. Ich wohne zur Zeit in Irland und schreibe diesen Newsletter in Irland.
In diesem Newsletter habe ich zwei Berichten. Ein ist vom Zakki in Mie-Universität-Dorf und enderer ist von Gattsu vom Tokio-Honest-Dorf. Anscheinend produzierte man die Pangaeas Kalte so wie man wollte. Ich bin überrascht, dass alle Kinder eigene Ideen hatten und mit diesen Ideen eigene Kalte hergestellt haben. Die beide Berichte stellen gut dar, wie fröhlich die Kinder mit Freunden gespielt haben.

====================
1. Der Bericht über die Mie-Universität-Dorf von Zakki
2. Der Bericht über die Tokio-Honest-Dorf von Gattsu
====================



====================
1. Der Bericht über die Mie-Universität-Dorf von Zakki
====================
Hallo alle zusammen. Ich heiße Zakki. Ich mache Volunteer beim Mie-Universität-Dorf. Nach einem halben Jahr berichte ich hier über die Aktivität beim Mie-Universität-Dorf.
Ich becihte dieses Mal über letzten Januar, wo ich viele über das Wachsen der Kinder erfahren habe.
Bei der Aktivität im Januar haben alle eigene Kreisels produzieren. Normalerweise ist es sehr aktiv im Mie-Universität-Dorf, aber dieses Mal hatten alle Teilnehmers ernsthafte Miene und darüber gesprochen, wie verrückt, wie es aussehen würde, wenn man den Kreisel schlägt. Während dem Pause ist es unter Kindern quasi Boom geworden, mit Pictogram durch Pangaeas Netz etwas lustitges zu zeigen. Ich war überrascht, dass es viele einzigartige Pictograms, was man sich nicht vorstellt. Die Kinder haben überraschende Ideen und lernen sehr schnell, wei man Pangaeas Netz verwendet. Es gab auch die Idee, die Photos von Kreisels per Email zu senden.
Am Ende hat jedes Kind seinen eigenen Kreisel geschlagt und wir haben dies mit Webcam auf dem Bildschirm gezeigt. Jedes Mal, als zusammen gestellten Kreisel oder gut dekorativen Kreisel gezeigt ist, haben alle Teilnehmers mit Beifall lustige Zeit gehabt.
Mir war es ringedrückt, dass andere Kinder auf das Kind, das seinen Kreisel nicht gut schlagen konnte, viele Ermutigungszuruf geworfen haben.
Ich habe wieder einmal das Wachsen der Kinder gefunden, die von Situation nach Situation ihr Verhalten gut wechseln.
Wir haben noch zwei Aktivitäten übrig. Ich werde den Kindern gut helfen und ihr Wachsen beobachten.

====================
2. Der Bericht über die Tokio-Honest-Dorf von Gattsu
====================
In diesem Monat bei Tokio-Honest-Dorf haben wir die Pangaeas Kalte vertig gemacht.
Vier Burschen haben vor dem PC-Bildschirm über die Position und die Farbe der Pangaeas Kalte diesktiert. Ich glaube, dass wir dieses Jahr ein bissen andere Kalte als sonst produziert haben. Wir haben geschafft, die Photos vom Edo-Tokyo-Museum, wo wir im November besucht haben, gut zu benetzen. Ich hoffe, dass wir damit auf Interesse der Kinder in anderern Dorfe erregen können.
Wenn ihr Frage habt, fragt uns einfach durch Pangaeas Netz. Fünf Burschen, Isobemochi, Koutaro, Soutaro, Rzo, und Tomo sind bereiz für eure Fragen.
Wir haben auch ein Spiel namens „Welt-reise“ gemacht. Alle Kinder haben einen Dorf ausgewält und dort besucht, um zu checken, zB. wie ist die Temperatur dort, wie viele Tiere hat man dort, usw. Danach haben sie über diese Informationen gesprochen. Es war lustige Entdechkungen. Zum Beispiel war es interessant, wie man in Kambodscha Fisch mahlt, oder wir hatten keine Ahnung, ob ein Tier von Kenia ein Kuh order ein Schaf oder eom Alpaka ist. Ich hoffe, dass wir Pangaeas Netz mehr benutzen und Aktivitäten machen können, die den International-Austausch fördern.


============================================
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress schicken zu lassen.
http://ww.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741- 8877 | Fax: 075-741- 8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Posted by: kyotohq | 3. Newsletter