03.01.17

 Der Newsletter im Januar

Gutes neues Jahr!! Ich glaube, dass ihr alle die Winterferien in Januar ruhig verbringt. Ich bin zur Zeit auch auf den Ferien und genieße die Reise nach Belrin in Deutschland, nach Paris in Frankreich und nach Budapest in Ungarn.
Im 2. Tag meines Aufenhaltes in Berlin ist es schrechliches passiert. 19. Dezember 2016 ist der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt passiert und zwölf Menschen sind dabei getötet. Ich bete halt für die Ruhe der Seelen dieser Menschen. Diese Nacht war sehr lärmend. Es war mein erstes Mal Terrorisms so hautnahe zu erfahren und ich habe diese Nacht mit Angst und Frage verbracht. Ich konnte nicht anderes machen als nachzudenken: Wieso mussten diese Betrofferners, die nur die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt genossen haben, sterben? Wie soll ich von Terrorisms halten? Gleichzeitig habe ich schmerzlich empfanden, dass ich viele gute Freunde und Bekannte habe, die sich um mich sorgen. Jetzt finde ich diese Beziehung sehr wertvoll.
Es war ein langer Vorwort. Im Newsletter dieses Monates stelle ich den Neujahrsgruß von der Direktorin Yumi und den Bericht über die Web-cam Aktivität zwischen Kyoto Universität und Korea von Quu vor. Ich glaube, dass diese Aktivität über Länder die Welt friedlicher machen.

====================
1. Neujahrsgruß von der Direktorin Frau Yumi
2. Der Bericht über die Web-cam Aktivität zwischen Kyoto Universität und Korea von Quu
====================



====================
1. Neujahrsgruß von der Direktorin Frau Yumi
====================
Ich wünsche Ihnen alle Frohes neues Jahr in 2017! Ich werde auch 2017 mit aller Kraft unsere Aktivität verbereiten. Ich bitte Sie darum um weitere Unterstützung.
Wir sind gerad beim Reformieren, damit man neue Stützpunkte einfacher errichten kann. Beraten Sie sich mit uns, wenn Sie Pangaeas Stützpunkte auch in Ihrer Heimat oder in Ihrer Stadt errichten möchten.
Und im Sommer dieses Jahres veranstalten wir das vierte Mal KISSY. Wir haben geschaft, diese Aktivität so gut und schön zu veranstelten, dass alle bisher teilgenommene Kinder geantwortet haben, dass sie wieder daran teilnemhmen möchten. Ich habe gehört, dass die Eltern der teilgenommene Kinder KISSY ihren Freunden und Bekannten weilter vorstellen möchten. Die Eltern haben den Dokumentarfilm von der Filmregisseurin Frau Natsuko Takahashi angeschaut, in dem man lebendige und lustige Kinder beobachtet.
Dieses Jahr beginnt mit dem „Pangaea-Gipfel“, den wir am 20. Januar in Tennozu Isle veranstalten. Wir Pangaea haden durch die Aktivitäten Pangaeas wie KISSY beobachtet, dass verschiedene Völke und Länder in jetziger chaotischer Welt durch Gespräch zusammen denken und Lösungen für Probleme finden können. Weil wir diesen Prozess beobachten, glauben wir, dass Pangaea Erwachsenen und Kindern diesen Prozess zeigen und diesen Gang verbereiten sollen. Wir kennen auch die Kinder, die durch die Aktivität Pangaeas die Diversifikation verstehen. Einige von diesen Kindern sogar fangen irgendwie an, die Probleme wie Diskrimination in Kindergarten ernst zu denken. Ich finde es wichtig für die Gesellschaft, wenn Sie die Role als Stützpunkt zu spielen, wo die Diversifikation wichtig hältet.
Übrigens, wir haben im Zentraleoffice in Kyoto quasi Party gemacht und insgesammt 20 Leute, zum Beispiel Internships, Kinder und ihre Eltern sind auf die Party gekommen. Der kalte Winter dauert noch eine Weile. Achten Sie sich bitte gut auf Erkältung auf.


====================
2. Der Bericht über die Web-cam Aktivität zwischen Kyoto Universität und Korea von Quu
====================
Grüß Gott alle zusammen. Ich heiße Quu und ich mache Internship beim Zentraleoffice in Kyoto. Im letzten Monat habe ich einen Bericht geschrieben und auch in diesem Monat habe ich die Gelegenheit, hier etwas zu berichten.
In diesem Monat habe ich an der Web-cam Aktivität zwischen Kyoto Universität und Korea teilgenommen.
Es war mein 2. Mal, an der Web-cam Aktivität zwischen Kyoto Universität und Korea teilzunehmen. Beim letzten Mal in Mai hatte ich den Eindruck, dass die Kinder sich irgendwie schüchternd verhalten und nicht aktiv gespielt hatten. Aber dieses Mal waren die Kinder ganz aktiv. Dank KISSY haben sie sich einander beim Namen geruft und auf die Selbst-vorstellung oder auf die Antwort auf Ratespiel gut reagiert. Ich freue mich schon auf nächste Web-cam Aktivität mit Korea und Kambodscha.

============================================
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress schicken zu lassen.
http://ww.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741- 8877 | Fax: 075-741- 8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Posted by: kyotohq | 3. Newsletter