05.01.16

 Der Newsletter im Januar.

Gutes Neues Jahr!
Ich bins, der Joko. Ich bin mit diesem Newsletter beauftragt. Wie war es 2015 bei Ihnen? Bei mir war die Sommerschule die beste Veranstaltung 2015. Die Szene beim Abschied war mir sehr eindrucksvoll, wo zwei Kinder von Kenia und Korea weinende sich einander umarmt haben. Auch 2016 wollen wir Pangaea unsere Aktivität weiter entwickeln. Als Beginn des Neujahres begrüßt Frau Yumi, die Pangaeas Direktorin.

------------------------------------------
1.Die Begrüß -Frau Yumi, die Pangaeas Direktorin-
------------------------------------------




------------------------------------------
1.Die Begrüß -Frau Yumi, die Pangaeas Direktorin-
------------------------------------------
Gutes Neues Jahr! Normalerweise friert es in Kyoto durch Mark und Bein im Winder, aber dieses Jahr war es wärmer. Die erste Hälfte letztes Jahres war mir persönlich halt und sehr beschäftigt, aber nach dem Herbst ist es endlich in Ordnung geworden und ich bin bereit geworden, mich nur auf Pangaea zu konzentrieren.
Wir Pangaea hatten bei zweiter Kyoto Intercultural Summer School for Youths , die bei der Kyoto Universität stattgefunden wurde, auch großen Erfolg. Alle Kinder, die diese Aktivität „KISSY“ genannt haben und dabei teilgenommen haben, haben uns geschrieben, dass sie sehr gern wieder ( soger unbedingt ) bei dieser Aktivität teilnehmen wollen.
Das Pangaeas Ziel ist die Welt zu schaffen, bei der Kinder gegenüber die verschiedene Differenze wie zum Beispiel Länder, Kulturen, Religionen, oder ekonomische Unterschiede usw, miteinander stehen und zukunftsweisend kommunizieren können.
Dies ist echt schwer und komplizierte Aufgabe.
Wie können wir Arbeit gut unter uns bringen, auch wenn wir Unterschide zwischen einander haben? Weil auch Erwachsenen dies nicht handen können, findet man leider keine Lösung um verschiedene Probleme, die auf der Welt passieren.
Durch die Aktivität der Kinder fühle ich mich manchmal aus tiefster Seele die Wichtigkeit des Gespräches.
Es geht nicht nur um Wörter, sondern das Gefühl, dass man sein Gesprächpatner wirklich verstehen will. Dies habe ich bei KISSY von Kindern gelernt.
Ich werde gegen um Frühling über die Pangaeas Aktivität, KISSY, und über noch „Peace Engineering ( Lass uns Technoligie für den Frieden verwenden )“ berichten, was wir Pangaeas schon lange reden.
Jetzt sind den Inhalt und Substanz bereiz und die nächste Phase ist gekommen, bei der man dies vergrüßt. Ich erwarte mir meine weitere Anstrengung, und verspreche Ihnen, die uns helfen und unterstützen, das weitere Wachstum der Pangaeas Aktivität. Die Kinder, die an Pangaea regelmäßig teilgenommen hatten, sind schon Studenten/tinnen geworden und fangen an, bei verschiedenen Stütztpunkten Facilitator-Leiter zu machen.
Dieses Jahr ist Pangaeas 14. Gründungsjahr. Wir arbeiten daran, für was man lange Zeit bracht. Ich bitte Ihnen um weitere Hilfe und Unterstüzung.
Danke schön.
Yumiko Mori

----------------------------------------------------------------------
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress
schicken zu lassen.
http://www.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741-8877 | Fax: 075-741-8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
---------------------------------------------------------------------
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.

Posted by: kyotohq | 3. Newsletter | Permalink