01.07.14

 Der Newsletter im Juli.

Grüß Gott. Ich bins, der Joko. Ich schreibe disen Newsletter. Vom Juni haben wir, Pangaea, die Aktivität in Kambodscha angefangen. Bei der Verwaltung hilft „BFK“ (Bright Future Kids) uns. Wir haben eine Nachricht von Herrn Debbie.
Wir haben auch bei der Sommerschule (KISSY) viele Unterstützungen von dem Außenministerium, der UNESCO, und von der Stadt Kyoto bekommen, weil der Effekt dieser Aktivität anerkannt wurde. Was noch zu unserer Freude war, dass die Anzahl der Teilnehmer beschlussfähig geworden ist. Die Vorbereitung ist gut im Gang. Darüber berichte ich später.
Zum Abschluss stelle ich Herrn Erik vor, der beim Design des Stützpunktes in Kambodscha geholfen hat. Er hat schon mit uns zusammengearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass er noch immer kontinuierlich uns hilft.
------------------------------------
1. Pangaea Ring „Die Nachricht von Heern Debbie“. 
2. Sommerschule: KISSY erhält Unterstützung vom Auswärtigen Amt, UNESCO und der Stadt Kyoto!
3. Über Herrn Erik, der uns beim Design des Stützpunktes in Kambodscha geholfen hat.
------------------------------------



------------------------------------------------------
1. Pangaea Ring „Die Nachricht von Heern Debbie“.
------------------------------------------------------
Hallo! Ich heiße Debbie Krisher-Steel. Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Japanischen Unterstützungsvereins für Kambodscha und der Welthilfe für Kambodscha. Unser Verein hat in ganz Kambodscha auf dem Lande mehr als 550 Schulen gebaut und in vielen dieser Schulen Computer- und Englischkurse eingeführt.Vor ein paar Monaten hatten wir eine wunderbare Gelegenheit, eine Partnerschaft mit Pangaea einzugehen. Die Schüler von der Hironaka-Schule in der Provinz Prear Vihear haben an einem Pangaea-Workshop teilgenommen und dabei konnten sie im Internet mit japanischen Kindern pädagogische Aktivitäten erleben. Die Schüler haben etwas von der Landwirtschaft gelernt und auch einander kennengelernt.

Gerade jetzt (während ich dies schreibe) ist das Pangaea-Team wieder nach Kambodscha gekommen, um in der Provinz Kandal beim Bright Future Kids Home, ein Stipendienprogramm für besonders gute Schüler auf dem Lande, ein zweites Workshop durchzuführen. An diesen Workshops nehmen auch Kinder aus einem Waisenhaus, A New Life Orphanage, das sich neben dem Bright Future Kids Home befindet, teil. Die Kinder in diesem Waisenhaus haben ihre Eltern durch HIV / AIDS verloren. Einer der älteren Schüler wird derzeit als Facilitator ausgebildet, um bei den zukünftigen Workshops zu helfen. Wir hoffen, dieses Workshop alle zwei Wochen durchzuführen.

Die Nachrichten über dieses spannende neue Projekt, die ich von einem Kind erhalten habe, hat mich sehr begeistert. Ich danke sehr Pangaea dafür, diese wunderbaren Lernmöglichkeiten für die Schüler hier bereitzustellen. Ich bin von der bemerkenswerten Art und Weise beeindruckt worden, wie man bei Pangaea Kinder auf allen Kontinenten und Zeitzonen verbinden. In der Pangaea-Welt gibt es wirklich keine Ozeane, die uns trennen!

------------------------------------------------------
2. Sommerschule: KISSY erhält Unterstützung vom Auswärtigen Amt, UNESCO und der Stadt Kyoto!
------------------------------------------------------
Heute berichte ich, wie wir uns im Büro in Kyoto auf KISSY vorbereiten.
Das Projekt KISSY erhält Unterstützung vom Auswärtigen Amt, UNESCO und der Stadt Kyoto! Wir freuen uns sehr darüber, daß unsere Aktivitäten auch von Behörden anerkannt worden sind.

Wir haben uns auch darüber gefreut, daß sich viele Kinder bei KISSY beworben haben. Leider ist schon die maximale Teilnehmerzahl erreicht. Vielen Dank für Eure Bewerbung!
Wir haben die Teilnehmerzahl etwas vergrößert. Daran nehmen insgesamt 26 Kinder teil: 14 aus Japan, acht aus Süd-Korea, zwei aus Kenia und zwei aus Kambodscha. Wir erstellen fürs Workshop Materialien, während wir uns vorstellen, wie sich die Kinder darüber freuen. Es ist gespannt, zu sehen, wie sich die Kinder ohne gemeinsame Sprache miteinander verständigen.

------------------------------------------------------
3. Unser Mitarbeiter Herr Erik, der uns bei dem Entwurf des Stützpunktes in Kambodscha geholfen hat.
------------------------------------------------------

Herr Erik hat uns schon bei dem Entwurf des Pangaeanetz im Büro in Kyoto geholfen, und er hat auch bei dem Aufbau des Stützpunktes in Kambodscha mit uns zusammengearbeitet.
Er wohnt jetzt zwar in Schweden, aber durch Emails hat er uns bei dem Entwurf Stützpunktes in Kambodscha geholfen. Der Entwurf wird auf dem Pangaeanetz gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass er nicht nur während seinem Aufenhalt in Kyoto, aber auch noch jetzt uns hilft. Wir, Pangaea, werden von vielen Personen geholfen, wie Übersetzerinnen/Übersetzers des Newsletters oder die Leute, die auch von Ausländern uns helfen. Wir danken Ihnen herzlich.

--------------------------------------------------------------------
+ This newsletter is delivered to:
* Registered Pangaea support members
* Registered Pangaea volunteer staffs
* Other Pangaea supporters who are in contact with us
+ To unsubscribe or to change email address:
http://www.pangaean.org/common/english/newsletter/change.html

Published by: Non-Profit Organization PANGAEA
Website: http://www.pangaean.org
Email: info@pangaean.org
Tel: +81-(0)75-741-8877 | Fax: +81-(0)75-741-8876
Zou Bldg. #301, 509 Kyogokucho, Shimogyo-ku, Kyoto 600-8035, Japan
--------------------------------------------------------------------
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved

Posted by: kyotohq | 3. Newsletter | Permalink