06.11.10

 November 2010 Newsletter: Yumi's Monthly Note

Guten Tag!

Der heiße Sommer ist schon vorbei. Nun ist es in Kyoto ziemich kühler geworden und es ist mir sehr angenehm. In Kyoto gab es Jidai-Fest, ein traditionelles Fest mit japanischem Kimono und Pferden. Ich habe mir vom Fenster meiner Wohnung aus das Fest angesehen. Da habe ich gedacht, es ist sehr gut, daß das Hauptbüro von Pangaea in Kyoto ist, weil in Kyoto Neues und Altes gut gemischt ist.

Nach der Webcam-Aktivität vom 11. September habe ich Geschäftsreisen nur nach Tokyo und Mie gemacht, und nicht nach Ausland. Aber ich habe immer sehr viel zu tun. Vielleicht muß ich irgendwie Uraub nehmen und mich ausruhen. Seit 5 Monaten gehe ich morgens vor der Arbeit zum Sportclub, der schon um 7 Uhr geöffnet wird. Das paßt gut zu meinem Lebensrythmus, da ich ein Morgenmensch bin. Wahrschienlich gehört es auch zur Arbeit, sich anzustrengen, Sport zu treiben, oder Urlaub zu nehmen, damit es einem gut geht.



Im Sommer hatten wir Nao als Auszubildender. Er studiert an der Keio-Universität. Er hat bei uns sehr fleißig gearbeitet. Nun haben wir dann einen schwedischen Designer, Erik. Er hat in Schweden Kunst studeirt. Jetzt ist er in Japan, um Japanisch zu lernen. Er hilft uns dabei, Pangaea-Marke zu entwickeln, unser Homepage zu entwerfen oder Materialien für Aktivitäten und Präsentationen zu machen. Wir freuen uns sehr über ihn.

Im November fahren Toshi und ich nach Malaysia. Diesmal fahren wir nicht nach Bario, sondern auf UNIMAS. Ich möchte Ihnen binnen ein paar Monaten gute Nachrichten über unsere Projekte berichten.

Diesen Monat schreibt Herr Kanemoto Pangaea-ring Er ist Präsident der OKWave AG, eines unserer Unternehmensmitglieder.

Yumiko Mori

Posted by: kumakinoko | 3. Newsletter | Permalink

 November 2010 Newsletter: Pangaea Ring - Herr Kaneto Kanemoto

Diesen Monat schreibt Herr Kaneto Kanemoto, Vorsitzender von OKWave, den Pangaea Ring. Seine Firma ist Firmenmitglied bei uns.



Guten Tag!
Ich heiße Kaneto Kanemoto und bin Vorsitzender der OKWave AG.
Wir betreiben seit der Gründung im Jahre 1999 ein Q&A Webforum namens OKWave (http://okwave.jp) .
Auf diesem Webforum kann man Fragen stellen und beantworten oder Tipps geben und erhalten. Zu Fragen über PC Probleme bis zu Fragen im Alltag oder über Liebeskummer gab es bisher über 22 Millionen Fragen, Antworten und "Danke".
Wir bieten über 140 Webseiten von Unternehmen und Internetportalen das System von OKWave an. Auch auf über 220 Webseiten von Firmen wird unser System als Werkzeug von FAQ (Fragen-Antwort-Quelle) verwendet. Wir sind der größte Anbieter eines solchen Systems in Japan.

Erst vor über sechs Jahren lernte ich Pangaea kennen. Ich begeisterte mich für den Versuch und vor allem für die Idee von Pangaea. Pangaea strebt danach, dass die junge Generation persönliche Verbindungen miteinander knüpft und dadurch die kulturellen Unterschiede oder Missverständnisse überwindet.
Ich lerne von Frau Mori und allen Leuten bei Pangaea, dass es sehr wichtig ist was man Schritt für Schritt tun kann.

Nach langer Zeit traf ich dieses Jahr wieder Frau Mori und entschied mich dafür, dass wir die Aktivitäten in Tokio sponsern .

Wir starten bald einen neuen Web-Service "ARIGATO" auf Facebook.
Die Nutzer helfen sich dort gegenseitig bei der Übersetzung der Fremdsprache.
Ich hoffe, dass die Jugendlichen der Welt durch die Aktivitäten Pangaeas selbst miteinander kommunizieren und sich gut verstehen.

Kaneto Kanemoto
Vorsitzender der OKWave AG.

Posted by: kumakinoko | 4. Pangaea Ring | Permalink