02.12.09

 Dezember 2009 Newsletter: Pangaea ring - Taisei TANAKA

Diesen Monat schreibt Herr Tanaka Pangaea-Ring. Er ist Chef von der Geisha-Tokyo-Entertainment Inc. Die Firma unterstützt uns als Unternehmensmitglieder schon seit der Gründung von Pangaea.


Guten Tag! Ich heiße Taisei TANAKA. Ich führe Geisha-Tokyo-Entertainment Inc. Wir entwicheln verschiedene Spiele mit Technologie.

Ich habe Pangaea kennengelernt, als ich den ehemaligen Freunden Herrn Takasaki wiedergesehen habe. Wir haben zusammen studiert, und als Studenten wollten wir gemeinsam eine Firma gründen. Aber nach dem Absolvieren hatten wir jeder viel zu tun, und haben uns lange nicht gesehen. Eines Tages habe ich eine e-Mail von Herrn Takasaki bekommen und wir haben zusammen zu Abend gegessen. Er sah so heiter aus wie früher. Nachdem wir gut eine Stunde etwas über unsere Studentenleben gesprochen haben, hat Herr Takasaki mich plötzlich gefragt, ob ich für Weltfrieden bin. Natürlich konnte ich nichts dagegen sagen. So wurde ich auch Pangaean.

Er hat über Konzepte und Aktivitäten von Pangaea leidenschaftlich geredet. Und an dem Wochenende bin ich zu einem Workshop von Pangaea gegangen. Ich hatte mir vorgestellt, daß der Workshop in einem modernen Gebäude stattfindet, weil Herr Takasaki eine gute Universität absolviert hat und die Pangaea-Aktivitäten von großen Firmen unterstützt werden. Aber Sie machen das in einer normalen Mittelschule, und zwar vieles mit den Händen gemacht! Wenn ich etwas von der NPO oder Friedensoperation höre, denke ich an Heuchelei. Aber ich bin davon beeindruckd, daß man bei Pangaea Schritt für Schritt etwas dafür tut. Vor allem sahen die Mittelschüler, die daran teilnehmen, sehr glücklich aus. Da wurde mir auch Frau Mori vorgestellt. So nehme ich danach oft an Pangaea-Aktivitäten teil.

Je näher ich Pangaea kennenlerne, desto besser verstehe ich sie. Ich möchte hier 3 Punkte nennen, was ich an Pangaea gut finde.

Erstens:
Bei Pangaea hat man ein großartiges Konzept. Die Menschen streiten sich nicht, auch wenn sie andere Völker sind, wenn sie von Kind an daran gewöhnt ist, mit anderen Menschen Kontakt zu haben.

Zweitens:
Sie sagen nicht nur etwas Ideales, sondern wissen konkret, was sie tun sollten, insbesondere mit Technologie.

Drittens:
Die Pangaea-Mitarbeiter wie Frau Mori oder Herr Takasaki halten das große Konzept „Weltfrieden“ hoch, daneben arbeiten sie aber auch konkret und Schrittweise mit Schweiß auf der Stirn.

In diesen Tagen habe ich als Geschäftsführer viel zu tun und kann nicht viel dazu beitragen. Aber ich möchte auch etwas Konkretes für sie tun, auch wenn das Kleinigkeiten sind.

Machen Sie bitte auch mit, wenn Sie sich dafür interessieren!


Geisha-Tokyo-Entertainment Inc
CEO und Fantasista
Taisei TANAKA

Posted by: kumakinoko | 3. Newsletter , 4. Pangaea Ring