09.06.09

 Jun 2009 Newsletter: Yumi's Monthly Note

Die Schweinegrippe verbreitet sich auch in Westjapan, vor allem in Kyoto, Osaka und Hyogo, wo wir aktiv sind. Deswegen haben wir die im Mai vorgesehene Webcam -Aktivität zwischen Seoul und Kyoto verschoben. In Kyoto machen wir im Moment keine Aktivitäten. Wir haben uns auch dafür entschieden, die Webcam Aktivität zwischen Malaysia und Kyoto, die wir eigentlich im Juni machen wollten, im Juli zu machen. Dank des Ausschusses für Sicherheit und Risikomanagement konnten wir diese Entscheidungen sofort treffen.



Diesen Ausschuss haben wir am Ende des letzten Jahres gebildet, weil wir es für nötig gehalten haben. Die Mitglieder sind dritte Personen, Vorstandsmitglieder und Sekretäre. Herr Takasaki und ich sind nicht die Mitglieder, weil wir für Pangaea sehr engagiert sind. Dann ist es besser, wenn Herr Takasaki und ich nicht im Ausschuß sind, damit wir sicher arbeiten können. Im Mai habe ich auch mit Herrn Takasaki mehrmals über unsere Finanzen gesprochen. Das ist eine harte Arbeit, aber ist für unsere Zukunft unerlässlich.

Am 1. Mai sind wir in ein größeres Büro umgezogen. Jetzt arbeiten wir zu sechst, und das Büro, in dem wir bis April gearbeitet hatten, ist zu klein geworden. Wir haben zwei Tische aus zweiter Hand gekauft. Für die breite Wand haben wir bei IKEA ein neues Wand-Regal gekauft und das selber gebaut. Darin haben wir alle Materialien und Bücher gestellt. Einen großen Tisch für acht Personen haben wir für 14000 Yen (etwa 100 Euro) im Sonderangebot gekauft. Wir haben uns ein Auto geliehen und uns bei IKEA mit Herrn Okano, der Kleintransporter gefahren ist, getroffen. Die Möbel von IKEA sind alle sehr schwer, und die trägt man selber an die Kasse, transportiert mit seinem Auto und baut selber. Deshalb sind sie ziemlich billig. Das neue Büro ist nun richtig angenehm geworden. Wir haben zum ersten Mal so viel ausgegeben (jedoch war das nur 100 000 Yen...), seit wir mit Pangaea angefangen haben. Herr Takasaki hat vor sich hin gemurmelt, wir haben zum ersten Mal so viel gekauft. Er macht sich immer viel Mühe. Ich möchte mit vielen Leuten sprechen, damit Pangaea-Pack verbreitet wird. Unterstützen Sie uns auch!

Waschen Sie sich bitte gut die Hände und gurgeln auch gut!

Diesen Monat schreibt Alvin an der Universität Sarawak Pangaea-Ring. Er steht im Mittelpunkt bei den Aktivitäten in Malaysia wie Fitri, der im März Pangaea-Ring geschrieben hat und versteht gut unsere Aktivitäten.

Bis nächsten Monat!


Yumiko MORI


Posted by: kumakinoko | 3. Newsletter