08.05.08

 Mai 2008 Newsletter: Pangaea ring - Hayato SAGAWA

Guten Tag!
Ich heiße Hayato SAGAWA, und mein Spitzname ist GUTS. Bei Pangaea arbeite ich freiwillig als Systemingenieur.

Pangaea habe ich im Erfrischungsraum des Gebäudes, in dem ich arbeite, kennengelernt. Da hatte ich die Direktorin Frau Mori schon paar mal gesehen, aber einmal hat sie mich angesprochen und mir etwas über Pangaea erzählt. Damit hat alles angefangen. Ich wurde von den Aktivitäten multikultureller Kommunikation sehr beeindruckt, und ich erinnere mich immer noch gut daran, wie ich sie gefragt habe, ob ich für sie auch etwas tun kann.

Die Mitarbeiter haben mich herzlich willkommen geheißen, und ich arbeite hier schon seit fat einem Jahr. Ich helfe ihnen hauptsächlich mit dem Aufbau der CommunitySite, die freiwilligen Mitarbeiter verwenden. Diese Site habe ich als Tool aufgebaut, mit dem die Mitarbeiter überall in der Welt über jede Sprachbarriere hinweg problemlos miteinander kommunizieren können. Für die Übersetzungen in mehreren Sprachen verwenden wir Gridservice. Ich arbeite mal als Systemingenieur und mal als User des Systems. Dadurch habe ich viele Leute kennengelernt und mit ihnen gute Beziehungen entwickelt.

Bei der Aktivität, an der ich mich vor ein paar Tage beteiligt habe, war ich von verschiedenen Empfindungen der Kinder beeindruckt. Ich freue mich, wenn ich sehe, wie die Kinder lustig spielen.

Bei den Aktivitäten begegnen sich die Kinder verschiedener Länder, spielen miteinander und lachen. Bei Pangaea bemüht man sich darum, daß die Kinder mehr Freude haben und vieles mehr erleben werden.

Ich bin stolz darauf, in so einem Kreis mitarbeiten zu können, auch wenn das, was ich mache, Kleinigkeiten sind. Ich würde mich freuen, wenn ich auch fortan für die Pangaea-Aktivitäten, die für die Zunkunft die Seele der Kinder pflegen, etwas tun könnte.

SAGAWA, Hayato
Global Developers Japan AG, Dirktor

Posted by: kumakinoko | 3. Newsletter , 4. Pangaea Ring