10.12.07

 Zum ersten Mal Facilitator Leader (FL) in Mie

Hi! Ich heiße Nakagawa. Letzten Samstag haben wir an der Universität Mie die 9. Aktivität gemacht, und da habe ich zum ersten Mal als FL gearbeitet. Ich war fast immer gespannt, aber weil sich die anderen Facilitator daran gewöhnt waren und mir bei der Vorbereitung viel geholfen haben, konnte ich das gut tun.

mie.jpg Diesmal haben wir als Fortsetzung des letzten Males Kalender gemacht. In jeder Pangaea-Station ist man für einen Monat zuständig. Man entscheidet sich für ein Thema, damit man den anderen die Stadt, in der man wohnt, vorstellen kann. Die Kinder machen mit den anderen zusammen einen Kalendar, und dadurch erfahren sie mitieinander Charakter der anderen Städte und Kulturunterschiede. Diesmal haben einige Kinder zu zweit auf großem Papier herbstliche Bilder vom November gemalt, und andere haben mit Viscuit eine Animation gemacht.

Es gab auch Kinder, die aus Papier einen Korb voll von Blumen gemacht haben oder das Zimmer auf dem Pangaea-Netz so geändert haben, wie es zum Winter paßt. Alles war sehr schön.

Als FL bin ich noch unreif, aber ich möchte von den Kindern Energie bekommen und meine Beste tun!



Posted by: kumakinoko | 1. Berichte von Aktivitäten